Sina Wedel

Heilpraktikerin

Ich bin Heilpraktikerin, Naturliebhaberin und ich brenne für die Welt der ätherischen Öle.

Ganzheitliche Massagen, ästhetisch medizinische Behandlungsmethoden sowie Vorträge / Workshops rund um therapeutische Öle sind meine Leidenschaft und Berufung zugleich.

Öle deshalb, weil sie meine Sinne schärfen, mein Bewusstsein regelrecht sprengen und weil sie uns Menschen miteinander verbinden. Denn schon immer steht der Mensch für mich im Mittelpunkt. Gerade in der heutigen Zeit, wo Schnelllebigkeit und Symptom- statt Ursachenbehandlung fokussiert werden.

Auch ein Grund dafür, warum mich die Naturheilkunde als Alternative zur Schulmedizin so faszinierte und es noch immer tut.

Meine Daten:

  • geb. 22.05.1978
  • 2003 Reiki Grad 1
  • 2009-2013 Ausbildung am Medizinischen Lehr- und Fortbildungsinstitut für Heilpraktiker, Landesverband Hessen, in Schöneck unter der Leitung von Monika Gerhardus
  • 2013 Gründung der Praxis für Naturheilkunde WEDEL’s Am Klostergarten in Seligenstadt, Mitglieds- Nr 60009 in der Union Deutscher Heilpraktiker, Hessen.

Parallel zur Heilpraktiker-Ausbildung erlernte ich die:

  • Ohrakupunktur „sowohl nach chinesischer als auch französischer Lehre nach Dr. Bahr/Nogier“
  • Natürliche Hormontherapie
  • natürliche Faltenunterspritzung „mit hochwertiger Hyaluronsäure“
  • Fußreflexzonentherapie „nach Hanne Marquardt“
  • Schmerztherapie „durch Biophotonen-Pflaster“
  • Schröpftherapie „Traditionellen Chinesischen Medizin“
  • Gua-Sha Therapie „Traditionellen Chinesischen Medizin“
  • Tuina-Massage „Traditionelle Chinesische Medizin“
  • Bindegewebsmassage
  • Sportmassage
  • Lymphdrainage
  • Taping
  • Bachblütentherapie
  • Homöopathie

2013 Heilpraktikerin laut Erlaubnisurkunde L I/3. 15 Wetteraukreis, „wird hiermit gemäß § 1 des Gesetzes über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz vom 17.02.1939 – Reichsgesetzblatt I. S.251 in der Fassung vom 02.03.1974 – Bundesgesetzblatt I s. 496) die Erlaubnis erteilt, die Heilkunde berufsmäßig am Menschen auszuüben.“ Vor meiner Selbständigkeit als Heilpraktikerin assistierte ich in der Praxis von Heilpraktikerin Monika Gerhardus in Schöneck. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen auf meinem Gebiet ist selbstverständlicher Bestandteil meiner Praxis. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Sina Wedel
Abb. Sina Wedel

Termine

Termine erhalten Sie bei uns nur nach telefonischer Anmeldung

Naturheilpraxis
Telefon 06182-3088215

Kosmetikstudio
Telefon 06182-3088214

Wedel's bei Facebook

Über Wedels

Zwei Schwestern ein Ziel ganzheitliche Körperbehandlungen.
weiter lesen…

Offcanvas